Meine ersten Torten


Wie alles begann...

 

An Ostern 2013 hatten Laura und ich die geniale Idee für unser jährliches Verwandtschaftstreffen an Ostern eine Torte zu backen. 

Da es ungewöhnlich gut ankam, dass hier auch ein Mann am backen war, entschied ich mich dieses Hobby weiterzuverfolgen. 

Ich übte mich an einigen kleineren Geburtstagstorten für meine Schwestern. 

Da ich danach bei der Tischlerei Meusburger angefangen hatte um meinen Schreinermeister zu machen, übernahm ich auch das Motto dieser Firma:

Perfektion ist unerreichbar - aber man kann ihr näher kommen. 

Die Torten sollten nun auch eine Form bekommen.

Am besten wäre es, die Torte wäre äußerlich mehr Objekt als Torte. 

So entstanden meine ersten Motivtorten. 

Bei meinen Lehrern - "Youtube" lernte ich dann noch verschiedene Techniken dazu. 

Mein Tipp jedoch hier - Versucht euch alles was für den Geschmack wichtig ist irgendwie anders beizubringen. 

Meine erster Barbiedollcake, war nämlich viel zu Süß (10 Packungen Puderzucker nur für die Glasur)!

Für diese Sachen kann ich euch meine Tortendekor - Kursleiterin in München (Beate Wöllstein) sehr empfehlen.