Tortenkurse bei Beate Wöllstein


Wöllsteins Desserthaus bietet ein umfangreiches Kursangebot für Liebhaber raffinierter Desserts sowie feiner Confiserie und Patisserie auf höchstem Niveau.


Beate Wöllstein, geboren 1965 in Südhessen, stellt sich als Teenager die Frage: „Werde ich Konditormeisterin oder Architektin?“ Denn von ihren Vorfahren erbte sie sowohl die Leidenschaft und das Talent für das süße Backen als auch die Lust am Bauen und Konstruieren. „Auf jeden Fall wollte ich meine Kreativität im Beruf ausleben und später irgendwann ein eigenes Geschäft gründen.“  Das Rennen machte die Patisserie, die Begründung dafür ist so einfach wie nachvollziehbar: Ein Patissier der Spitzenklasse kreiert nicht nur süße Rezepte, er schafft auch kunstvolle süße Schaustücke, für die man planerisches und statistisches Talent mitbringen muss. Best of both worlds!

 

Genau dieselbe Frage stellte sich auch mir. Meine Wahl traf allerdings die Architektur.

Es gefällt mir einfach auf die Frage, "bist du  eigentliche Konditor?", mit nein antworten zu können. ;) 

 

Um meine Leidenschaft am Kuchen backen etwas zu verbessern, habe ich mittlerweile schon 5 Kurse bei Beate Wöllstein besucht.

Einfach Empfehlenswert!