Girl Cake


3 Tage Arbeitstage (inkl. Montage der Schaufensterpuppenfüße)

16 Sachertorten

(144 Eier, 4 kg Butter, 4 kg Zucker, 4 kg Schokolade + 3 kg für Glasur,....)

 

Geschichte der Torte: 

Im Frühjahr 2015 hab ich meine Prüfung zum Tischlermeister gemacht. Im Rahmen dieses Kurses, mussten wir immer wieder Gegenstände abzeichnen. Messer, Gabel, Tassen, Mappen,... Da mich das Zeichnen immer schon interessierte, gehörte ich zu dem  Teil der Truppe, die immer brav ihre Hausaufgaben machten. Der Lehrer wollte jedoch wissen, womit er unser Interesse am Zeichnen erhöhen könnte.

Auf dieses Frage bekam er folgende Antwort eines Schülers: "Bring uns doch eine nackte Frau zum Zeichnen, diese würden wir mit Freuden abzeichnen.. " Da dies jedoch nie erfolgte, versprach ich allen:

Sollten wir den Tischlermeister bestehen, bekommt ihr zur Meisterfeier eine nackte Frau zum Essen!

 

Gesagt getan: Anbei seht ihr die Entstehung des Kuchens bis zum Anschnitt.  

Und hier noch die Bilder von der Meisterfeier.

Danke an Lisa Blauensteiner für Ihre Hilfe beim Backen!